Clubs

" TANZen ist träumen mit den Beinen"

Kinderclub

Für Kinder ab 3 Jahren gibt es bei uns verschiedene Gruppen, eingeteilt nach Alter und Können.
Wir starten mit einfachen Tänzen und rhythmischen Spielen. Altersgemäß werden die Inhalte angepaßt und anspruchsvoller.

Jugendclub

Kinder/Jugendliche ab ca. 7 Jahren tanzen bei uns eingeteilt in Gruppen nach Alter und Können. Wir unterrichten verschiedene Schritte und Choreographien aus verschiedenen Tanzbereichen. Es besteht auch die Möglichkeit mit den Gruppen an Autritten teilzunehmen.

Modern Dance

Contamporary Dance  für Jugendliche von 12 – 15 Jahren

Jazz/Showdance ab 20 Jahren

Contamporary/Jazzdance beinhaltet viele unterschiedliche Bewegungssformen von klassisch bis modern, man kann durch den Tanz verschiedene Emotionen in Bewegung ausdrücken und Geschichten erzählen.

Videoclip

    Du möchtest in einer Gruppe tanzen, die schon ein gehobeneres Level hat, dann bist Du hier richtig!  Wir erarbeiten uns im Laufe eines Jahres eine Choreografie, mit welcher die Gruppen dann an Meisterschaften teilnehmen und Auftritte haben. Komm einfach mal vorbei und schau es Dir an!

FITNESS

Power-Gymnastik

Zumba

Neu in 2018: Strong by Zumba

TANZCLUB

Gesellschaftstanz zum Hobby machen - das ist in unseren Tanzclubs das Ziel.

Gemeinsam in einer Gruppe neue Tanzschritte lernen, vorhandene festigen und zusammen tanzen.