Über Uns

dav
dav
Tanzschultext - ueber uns 2020-2

Das Tanzschul-Team  

DSC_7529

Christiane Bayer
seit 1982 in der Tanzschule Lutz

- Tanzschul-Inhaberin (seit 2010)
- gelernte Arzthelferin

- Tanz- und Bewegungspädagogin
- Strong by Zumba und Zumba-Instructor
- Massage & Fußreflexzonenmassage
- Kinesiotaping
- Medizinische Fußpflegerin 
- TaiBo-Trainerin

 

Unterrichtet in den Bereichen Kindertanz, Jugendclub/Videoclipdance, Zumba und Gesellschaftstanzkurse.

 

"Tanzen ist seit meiner Kindheit mein Hobby und meine Leidenschaft."

DSC_7536

Vanessa Norris
Seit 1999 in der Tanzschule Lutz 

 

- Veranstaltungsfachwirtin - Hochzeitsplanerin
- Tanzlehrerin Bereich Kinder, Jugend, Erwachsene
- Fortbildung "Kreativer Kindertanz" und Urban HipHop

Ist seit 2007 Teil des Tanzschul-Teams und ist seit 2018 Festangestellt. Unterrichtet in den Bereichen Kindertanz, Jugendclub, Gesellschaftstanz  Paarkurse.

"Ohne Musik ging bei mir früher schon nichts. Musik, Gesellschaft und Fitness verbinden sich beim Tanzen. Das finde ich großartig. Beim Unterrichten kann man zudem noch etwas an andere weitergeben. Und: Turnen hat mir schon als Kind keinen Spaß gemacht!
Was mir an der Tanzschule so gefällt ist, dass alle jederzeit willkommen sind, die Freude am Tanzen geteilt und praktiziert wird und vor allem, dass nahezu jeder jeden kennt. Ich wünsche mir noch viele tanzbegeisterte Kids, Jugendliche und Erwachsene, die dieses Hobby gemeinsam mit uns teilen."

DSC_7527

Evelyn Lutz (Senior Chefin)
Seit 1981 in der Tanzschule Lutz

- Studium Grundschuldidaktik
Tanzlehrerin in den verschiedensten Richtungen

 

Ist seit 1983 Teil der Tanzschul-Teams und unterrichte mittlerweile noch Gesellschaftstanz in der Latein-Formation und Tanzclubs für Erwachsene

 

"Ich tanze seit meinem 4. Lebensjahr und kann mir ein Leben ohne überhaupt nicht vorstellen. Angefangen mit Ballett über Rock'n'Roll und Jazz, Stepptanz und und und.. habe ich alle Spaten des Tanzens ausgeübt und ausprobiert - nur Bauchtanz habe ich nie gemacht. 
Die Tanzschule ist für mich ein Ort, an welchem ich so viele tolle, liebe Leute treffe, die mittlerweile zu Freunden geworden sind. Gemeinsam tanzen, lachen und hier da mal ein Sektchen trinken ist einfach nirgends so wie in der Tanzschule.
Tanzen war und ist es heut immer noch ein wichtiger Lebensinhalt und gar nicht wegzudenken."

DSC_7542

Susi Reul
seit 1982 in der Tanzschule Lutz

- ADTV-Tanzlehrerin
Industriekauffrau 
- Zusatz in den Bereichen Rock'n'Roll, Stepptanzund
  Videoclip

Ist seit 1989 Teil des Tanzschul-Teams und unterrichtet in den Bereichen des Gesellschaftstanzes und Salsa.

 

"Mit großer Freude unterrichte ich seit 1989 in der Tanzschule Lutz, die für mich viel mehr ist als ein Arbeitgeber, nämlich Freunde. Aktuell unterrichte ich in den Freitags-Tanzclubs Erwachsene in allen Tänzen des Gesellschaftstanzes und Salsa. 
Ich tanze seit meinem 14. Lebensjahr. Meinen Grund- und Fortschrittskurs sowie Bronze-, Silber- und Goldkurs absolvierte ich bei Benno Lutz. Ich tanzte in der Rock'n'Roll- und in der Latein-Formation sowie in der Jazztanzgruppe als Hobby. 
In meinem 1. Beruf als Industriekauffrau war ich nicht glücklich, doch Evi und Benno Lutz ermöglichten es mir die Ausbildung zur ADTV-Tanzlehrerin.
Das liebste Hobby zum Beruf gemacht zu haben erfüllt mich immer wieder mit großer Zufriedenheit und Dankbarkeit. Die Freude, die mir das Tanzen schenkt, gebe ich von Herzen gerne beim Unterrichten weiter."

DSC_7621

Neele Romainczyk
Seit 2002 in der Tanzschule Lutz 

- Diplom-Psychologin
- Systemische Beraterin (DGSF)
- Tanz- und Bewegungspädagogin
- Fitnesstrainerin (C-Lizenz)

Ist seit 2005 Teil des Tanschul-Teams und unterrichtet in den Bereichen Videoclip/ HipHop und Kintertanz. 

 

"Durch Tanzen erschaffe ich mir die Möglichkeit, mit mir selbst in Kontakt zu kommen. Es fordert meinen Körper und meinen Geist auf inspirierende Art und Weise. Es erfüllt mich und macht mich glücklich. 
Ich bin in der Tanzschule groß geworden und habe viele Höhen und Tiefen durchlebt. Insgesamt hat die Tanzschule für mich immer einen sicheren Ort dargestellt, an dem ich ICH sein und mich ausdrücken konnte.
Die Tanzschule Lutz bedeutet für mich Wohlfühlen, Spaß haben, Grenzen spüren, Verbundenheit schaffen. Nach wie vor habe ich große Freude daran, neue Bewegungsabläufe zu lernen, neue Dinge auszuprobieren und mich weiterzuentwickeln. 
Ebenso bin ich dankbar, dass ich so tolle Tanzschüler habe, die von mir lernen möchten und an die ich all dies weitergeben darf. Ihr seid großartig!"

DSC_7543

Alexa Bayer
Seit 1998 in der Tanzschule Lutz

- Studium Sport- und Bewegungswissenschaften 
- Group-Dance-Trainer

- Erfahrung in den Bereichen Fitness- und Gesundheitssport

 

Ist seit 2014 Teil des Tanzschul-Teams und unterrichtet in den Bereichen Contemporary, Ausdruckstanz, Videoclip, YogaLike.

"Die Tanzschule ist mein Zuhause. Schon immer gibt die Tanzschule Raum und Freiheit sich so zu bewegen wie sich  es gut anfühlt und das auch noch mit vielen wunderbaren Menschen um mich herum!
Ob DanceFitness, Paartanz, Entspannungseinheiten, Tuniertanz, Techniktraining und und und... Die Tanzschule ist für mich ein Ort, an dem ich sein kann wie ich bin und an dem alle meine MittänzerInnen und TanzschülerInnen die Möglichkeit zur Entfaltung und zum Ausprobieren und Weiterentwickeln haben. 
Mein Anspruch an mich selbst ist das rüber zu bringen, was Tanzen für mich ist und vor allem was Tanzen in der Tanzschule Lutz für mich bedeutet. Wissen, Können, Leidenschaft und pure Freude vereint möchte ich weitergeben, damit die Bewegung allein, zu zweit oder in einer Gruppe noch so viele weitere Menschen dazu inspiriert damit anzufangen oder weiter zu machen."